Shiva, Sterne und St. Patrick

Heute besichtigten wir den Shiva Temple im Herzen Bangalores. Am Eingang steht eine große Statue von der Gottheit Ganesha, dargestellt durch das Wesen mit dem Elefantenkopf.

Einige Meter weiter ist dann eine noch größere, etwa 20 Meter hohe Statue zu sehen. Diese stellt Shiva („Der Gütige“) dar. Shiva ist einer der wichtigsten Götter des Hinduismus. Im Innern des Tempels war es ziemlich dunkel. Die Klangkulisse und sich bewegende Figuren (zu sehen im Video) schufen ein seltsames Ambiente.

Decisively Digital

Decisively Digital

Discover the power of artificial intelligence and digital transformation in the #1 best-selling business book Decisively Digital.

Buy on Amazon Learn More

Anschließend wollten wir zu den Sternen. Also besuchten wir das Jawaharlal Nehru Planetarium. In einer 90minütigen Vorführung wurde der die Entstehung unseres Universums und Phänomene wie das Schwarze Loch und die Supernova abgehandelt.

Gegen Abend schauten wir uns noch die prächtige St. Patrick’s Church in der Brigade Road an. Die zwölf Säulen in dem römisch-katholischen Gotteshaus weisen auf die zwölf Apostel hin.

The Big Bang was an explosion that destroyed nothing, but created everything.