Die Arabische Halbinsel

Über das verlängerte Wochenende haben wir Indien verlassen und die Arabische Halbinsel besucht. Nach einem Zwischenstopp in Bahrain ging es weiter in die Vereinigten Arabischen Emirate. Dort interessierten wir uns vor allem für das Emirat Dubai.

Dubai ist nach Abu Dhabi das zweitgrößte Emirat der VAE. An keinem anderen Ort der Welt entstanden in den ersten Jahren des 21. Jahrhunderts so viele weltweit Aufsehen erregende Bauwerke wie in Dubai.

Decisively Digital

Decisively Digital

Discover the power of artificial intelligence and digital transformation in the #1 best-selling business book Decisively Digital.

Buy on Amazon Learn More

Was wir an dem Ort mit der höchsten Millionärsdichte der Welt so alles gesehen und erlebt haben, folgt ausführlich in den nächsten Tagen:

  1. Tausendundeine Nacht: Dubai
  2. Das Übermorgenland: Dubai
  3. In der Wüste gebaut: Dubai
  4. Karte von Dubai

Bleibt nur noch zu sagen: مساء الخير