Fraenk Erfahrungen: Bis zu 55 GB mit App-basiertem Tarif der Telekom revolutioniert die Smartphone-Nutzung

Meine fraenk Erfahrungen: Der Screenshot zeigt dein verfügbares Datenvolumen (bis zu 55GB) in der fraenk App, damit du immer den Überblick hast. Wie du siehst, habe ich durch das Werben von Freunden bereits 48 GB Datenvolumen erreicht – so macht Mobilfunk Spaß!
Meine fraenk Erfahrungen: Der Screenshot zeigt dein verfügbares Datenvolumen (bis zu 55GB) in der fraenk App, damit du immer den Überblick hast. Wie du siehst, habe ich durch das Werben von Freunden bereits 48 GB Datenvolumen erreicht – so macht Mobilfunk Spaß!

Hand aufs Herz: Wie oft hast du dich schon durch den Tarifdschungel der Mobilfunkanbieter gekämpft und warst am Ende nur verwirrt? Jetzt stell dir vor, du könntest deinen Handyvertrag in wenigen Minuten abschließen, verwalten und dein 55 GB-Datenvolumen immer im Blick haben – und das alles direkt über dein Smartphone!

Genau das bietet der Mobilfunktarif „fraenk“ der Telekom. Ich nutze fraenk seit drei Jahren und bin begeistert. In diesem Blogbeitrag gebe ich meine persönlichen Erfahrungen weiter und zeige Dir, warum fraenk der ideale Tarif für preisbewusste und flexible Menschen ist.

KI für Content Creation

KI für Content Creation

Entdecken Sie das neue KI-Buch zu ChatGPT, DALL·E, MidJourney & Co.

Amazon Mehr erfahren

👉 Jetzt fraenk entdecken!

Was ist fraenk?

fraenk ist ein Mobilfunktarif speziell für eine junge und preisbewusste Zielgruppe. Für nur 10 Euro im Monat bekommst du eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS sowie 7 GB Datenvolumen im stabilen Netz der Telekom. Der Clou: Du kannst dein Datenvolumen auf bis zu 55 GB durch fraenk-Freundschaftswerbung erhöhen (ich bin schon bei 48 GB). Keine versteckten Kosten, keine komplizierten Vertragsbedingungen, monatlich kündbar.

Meine fraenk Erfahrungen: Einfachheit und Transparenz

Ich bin seit drei Jahren bei fraenk und muss sagen, dass meine Erfahrungen durchweg positiv sind. Hier ein paar Gründe, warum ich fraenk weiterempfehlen würde:

  • Flatrate alles inklusive: Man bekommt eine Flatrate für Telefonie, SMS und Internet in Deutschland und der EU inklusive Schweiz. Keine versteckten Kosten, keine bösen Überraschungen.
  • Flexibilität ohne Kompromisse: Der Vertrag kann jederzeit gekündigt oder pausiert werden. Das macht Fraenk ideal für alle, die sich nicht lange binden wollen.
  • Einfachheit: Die Buchung und Verwaltung erfolgt über die fraenk App. Kein Papierkram, keine Wartezeiten. Die Anmeldung hat bei mir keine 5 Minuten. Das minimalistische Design der App bietet dir alles Wichtige auf einen Blick.

👉 Mehr über fraenk erfahren!

Netzabdeckung und Geschwindigkeit: Top Performance bei meinen fraenk Erfahrungen

Fraenk nutzt das Netz der Telekom, das in Deutschland eine LTE-Netzabdeckung von 99,6% bietet. Egal ob Du in der Stadt oder auf dem Land bist, Du kannst immer mit stabiler LTE-Geschwindigkeit surfen. Und wenn Du mehr Datenvolumen brauchst, kannst Du es einfach in der App nachbuchen.

Kundenservice: Hilfe per Chat

Bei Fragen oder Problemen steht Dir der fraenk Service-Chat zur Verfügung. Ob Kartensperrung, Ersatzkartenbestellung (pysikalisch & fraenk eSIM) oder IBAN-Änderung – der Support ist schnell und unkompliziert. So schnell wie bei fraenk hatte ich selten jemand an der Leitung!

Upgrade-Möglichkeiten: Mehr Daten, mehr Freiheit

Du kannst Deinen Vertrag auf zwei Arten erweitern: Entweder Du buchst in der App zusätzliche Daten oder Du wirbst Freunde und bekommst dafür zusätzliches Datenvolumen. Du kannst maximal 15 Freunde werben und somit ein Datenvolumen von 55 GB erreichen. Das ist nicht nur günstig, sondern auch flexibel. Falls du einen fraenk Freundschaftscode für bis zu 55 GB suchst, kannst du gerne ALEL19 verwenden und dir damit deinen ersten Bonus sichern.

👉 Jetzt fraenk Tarif sichern!

Fazit: fraenk ist mehr als nur eine gute Idee

Für mich ist fraenk viel mehr als nur ein weiterer Mobilfunkanbieter. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar, die Netzabdeckung hervorragend und der Kundenservice schnell und effizient. Wer einen günstigen, flexiblen und zuverlässigen Handytarif sucht, ist bei fraenk genau richtig. Absolute Empfehlung!

Weitere Tests findest du regelmäßig auf meinem Blog! Wenn du diesen Beitrag spannend findest, kannst du gerne den dazugehörigen Twitter-Post über meine Erfahrungen mit fraenk teilen: