Nice

Am Sonntag um 8:00 morgens ging es mit dem Bus von Karlsruhe aus gen Süden. Am Vormittag passierten wir Basel. Leider war der Sankt-Gotthard-Pass gesperrt. So verlief unsere Reiseroute durch den weit weniger spektakulären Gotthard-Tunnel.

Vorbei am Comer See und an Milano trafen wir dann auf der Mittelmeerküste. Auf dem Weg blieb noch Zeit für italienischen Cappuccino. Weiter im Westen erreichten wir schließlich gegen 21:00 unser Hotel in Nice.

Decisively Digital

Decisively Digital

Discover the power of artificial intelligence and digital transformation in the #1 best-selling business book Decisively Digital.

Buy on Amazon Learn More

Am Montagmorgen fuhren wir nach Antibes und verschafften uns einen ersten Überblick über die vor mehr als 2.000 Jahren von den Griechen gegründeten Stadt.

Im Hinterland von Antibes befindet sich der Technologie- und Wissenschaftspark Sophia Antipolis. Auf dem hügeligen Areal sind 1.300 Unternehmen ansässig. Eines dieser Unternehmen, ILOG, besuchten wir am Nachmittag.

Abends hielten wir uns in Nice auf. Die Gebäude der Altstadt sind sehr gut erhalten. Die schmalen Gassen sind recht verwinkelt. Vor allem die Place Masséna und der belebte Strandboulevard haben es mir angetan.